Meine Arbeit im Bundestag

Liebe Freunde, Interessierte,

auch dieses Jahr gebe ich einen Überblick über meine Arbeit mit Kommentaren und Anmerkungen.

Ein weiteres Jahr zeigt, wie sehr die Familie in Not geraten ist – und mit ihr unserer Gesellschaft. Der Dichter und Pedagogue Adalbert Stifter wusste vor 160 Jahren das, was wir immer mehr verkennen:

„Die Familie ist es, die unsern Zeiten nottut, sie tut mehr not als Kunst und Wissenschaft, als Verkehr, Handel, Aufschwung, Fortschritt, oder wie alles heißt, was begehrungswert erscheint. Auf der Familie ruht die Kunst, die Wissenschaft, der menschliche Fortschritt, der Staat.

Wenn Ehen nicht beglücktes Familienleben werden, so bringst du vergeblich das Höchste in der Wissenschaft und Kunst hervor, du reichst es einem Geschlechte, das sittlich verkommt, dem deine Gabe endlich nichts mehr nützt, und das zuletzt unterlässt, solche Güter hervorzubringen.“

– Adalbert Stifter: ‚Der Nachsommer‘, 1857

Ihre Nicole Höchst

PDF herunterladen

Liebe Freunde, Interessierte,

wie jedes Jahr gebe ich einen Überblick über meine Arbeit mit Kommentaren und Anmerkungen. Bei all der Fülle der Unterlagen, ist nur einen Auszug möglich.

Auf der Seite des Bundestages können Sie alles über meine Arbeit im Bundestag erfahren. Dort finden Sie alle Anträge, mündliche und schriftliche Einzelanfragen, Kleine Anfragen, meine Reden, Parlamentsprotokolle, Mitwirkung in den Ausschüssen und Kommissionen uvm. (siehe auch letzte Seite)

Es wird Zeit für Veränderung und Zeit, ein weiteres Buch zu lesen.

Ihre Nicole Höchst

PDF herunterladen

Liebe Freunde, Interessierte,

auch für das zweite Jahr meiner Tätigkeit im Deutschen Bundestag habe ich wieder eine Auswahl aus meiner Arbeit in Buchform zusammengestellt.
Diesmal sind auf Wunsch mehr Bilder enthalten, als in der ersten Dokumentation.
Die Druckerei hat die Lieferung des Buches im Laufe des Oktobers angekündigt.

Damit aber niemand darauf warten muss, gibt es hier den Link: Buch herunterladen

Das Jahr 2019 war ein weiteres Jahr der harten parlamentarischen Auseinandersetzung.
Es war ein Jahr, welches gezeigt hat, dass demokratische, soziale und faktenbasierte Politik FÜR DIE MENSCHEN anders aussehen muss, als es derzeit praktiziert wird.

Es wird Zeit für Veränderung und Zeit, ein weiteres Buch zu lesen.

Ihre Nicole Höchst

PDF herunterladen

Liebe Freunde, Interessierte,

„Wir sind Liberale und Konservative. Wir sind freie Bürger unseres Landes. Keine Untertanen. Wir sind überzeugte Demokraten. Uns alle eint der unbändige Wille, unsere Heimat für unsere Kinder zu erhalten. In Frieden, in Freiheit und in Sicherheit.“

Im Bundestag -der Schaltzentrale der Macht- angekommen, mussten wir unglaublich schnell unglaublich viel lernen und gleich funktionieren. Vier Jahre sind eine verflixt kurze Zeit, um maximale Wirkung zu entfalten und die Wahlversprechen, für Transparenz, Bürgernähe und den dringend nötigen Politikwechsel zu sorgen, einzuhalten.

Und ganz ehrlich: Ohne meine motivierte, loyale, energiegeladene, unglaublich fleißige Mannschaft in Berlin und im Wahlkreis hätte ich dieses Pensum nie geschafft.

Dass wir all das hier dokumentierte vorantreiben konnten, ist eine Gemeinschaftsleistung, die sich, denke ich, sehen lassen kann.

Ihre Nicole Höchst

PDF herunterladen